Dessen Inhalt geht über einen reinen Brauereiführer hinaus. John Conen behandelt:
Die primäre Zielgruppe dieses Buches sind sicherlich die vielen englischsprachigen Bierliebhaber, die immer häufiger Bamberg und Franken entdecken und von Brauerei zu Brauerei, von Biergaststtätte zu Biergaststätte pilgern. Aber auch deutsche Bierfans, die des Englischen mächtig sind, werden gut bedient. Nicht zuletzt ist dieses Buch ein erstklassiges Geschenk an englischsprachige Geschäftspartner oder Freunde deutscher Unternehmen und Familien, wenn es um Inhalte geht und weniger um Hochglanzplattitüden. |
Siehe auch John Conens Artikel "Bamberg and Franconia".
Nachtrag nach dem Treffen mit John Conen:
- Die zweite Auflage wird voraussichtlich schon im Frühsommer erscheinen.
- Sie erscheint im Standard des renommierten Verlag CAMRA Books der Campaign for Real Ale, der mitgliederstarken britischen Bierkonsumentenvereinigung.
- Bestand die erste Auflage noch aus einem schwarz-weißen Text, wird die neue Auflage dem Standard des CAMRA-Verlags entsprechen, das heißt sie ist durchgehend farbig, enthält viele Bildern und wird auf hochwertigem Papier gedruckt.
- Der Preis beträgt vermutlich ca. 11,50 Euro, abhängig vom Wechselkurs des englischen Pfunds zu Euro.
- Sie können diese zweite Auflage nicht nur in vielen Buchhandlungen, Brauereien, dem Bamberger Tourismus Service oder im Fan-Shop der Mälzerei Weyermann kaufen, sondern auch im Café Abseits und online bei der CAMRA. Wer sich ein Exemplar zum Abholen im Café Abseits vorbestellen möchte, kann mir eine E-Mail schicken (schoolmann@abseits.de. Ich maile dann zurück, sobald das vorbestellte Buch zur Abholung im Café Abseits bereit liegt.