" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Freitag, 13. Januar 2017

Gänstaller-Bräu / Lenny's Eldorado Lager. 

Am 29. Oktober wurde in Schnaid das Gemeinschaftsbier "Gänstaller-Bräu / Lenny's Eldorado Lager" von Daniela und Andy Gänstaller und Lenny aus Berlin gebraut. Das unfiltriertes, fränksches Lager, auf dem Kühlschiff spätgehopft mit dem amerikanischen Hopfensorte El Dorado. Aromen von tropischen Früchte, Aprikose, Birnen, Wassermelonen, Kirschen und Pfirsich. Die Angelsachsen würden es vielleicht als India Pale Lager bezeichnen.

Christian Lennartz, genannt Lenny, machte seine Ausbildung bei Uerige in Düsseldorf. Nach der Ausbildung ging er für 11 Monate nach Neuseeland, um dort zu brauen und Ideen zu sammeln. In Berlin baute er den Craft Beer Shop „Bierlieb“ in Friedrichshain mit auf und leitete dort Braukurse. Mittlerweile ist Lenny als Gypsy-Brauer unterwegs und braut unter der Marke Lenny's Artisanal Ales vor allem Bierstile, die es in Deutschland noch nicht gegeben hat.

Genießen Sie dieses Gemeinschaftsbier ab sofort im Café Abseits vom Faß.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice