" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Samstag, 8. Oktober 2016

Keesmann Herrenpils Cascade vom Faß. 

Am 24. September 2016 wurde der Bamberger Hopfengarten eröffnet, betrieben von der Bamberger Gärtnerei Emmerling (Zollnerstr. 24), für Bierliebhaber ideal fußläufig gelegen zwischen dem Café Abseits und der Mälzerei Weyermann. Zur Feier gab es vier Sorten Bier. Das Helle und das Herrenpils aus der Bamberger Brauerei Keesmann, jeweils "wet hopped" naß gehopft (im Fass) mit den Hopfensorten Perle und amerikanischem Cascade. Das bedeutet, es wird erntefrischer, noch nicht getrockneter Hopfen verwendet, sogenannter Grün- oder Nasshopfen. Normalerweise wird der Hopfen nach der Ernte schnell auf maximal 10% Wassergehalt getrocknet, damit sie lagerfähig werden, ohne ihre Inhaltsstoffe zu verlieren.

Netterweise hst uns die Gärtnerei Emmerling zwei Fässer einer Variante mit Cascade zur Verfügung gestellt, damit Bierliebhaber, die diese Eröffnungsfeier verpaßt hahen, probieren können. Wir schenken das Keesmann Herrenpils, hopfengestopft mit frischem Bamberger Hopfen der Sorte Cascade, ab sofort vom Faß aus.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice