" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Samstag, 20. Februar 2016

Duvel Tripel Hop 2016. 

Es ist das vielleicht beste Bier der belgischen Brauerei Duvel-Moortgat. Es wird gebraut mit drei Hopfensorten, die mit jeder Version wechseln können. Der erste Sud wurde 2007 gebraut. 2015 wurden neben den Hopfensorten Saazer und Golding die amerikanische Hopfensorte HBC-291 aus dem Yakima-Tal ausgewähtl. Durch die Verwendung von drei statt zwei Hopfensorten wie beim "normalen" Duvel gewinnt das "Duvel Tripel Hop" an Bitterkeit und erhält zusätzliche Hopfenaromen wie schwarzer Pfeffer, Rosen und Lavendel. HBC-291 wurde auch zum Hopfenstopfen verwendet, das Zugeben von Hopfen nach der Vergärung. Das Ergebnis ist eine reiche Palette von fruchtigen Hopfenaromen und erhöhter Bitterkeit. 9,5% vol. alc.

Genießen Sie das Duvel Tripel Hop 2016 ab sofort aus der Flasche im Café Abseits.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice