" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Montag, 4. Januar 2016

Communebrauerei Kaufbeuren Buronesso Doppelbock vom Faß. 

Gernot Wildung hat seinen Communebrauerei Kaufbeuren Buronesso Doppelbock dreimal eingemaischt und mit Ale-Hefe bis 11% vol. alc. vergoren- Stammwürzegehalt: 31° P. So ist der Doppelbock mit 15 % Restextrakt angenehm süß. Wegen des hohen Alkoholgehalts schenken wir ihn in kleinen Gläsern aus.

Der Name setzt sich aus dem Spitznamen für Kaufbeuren ("Buron"; die Edlen von Buron sind ein von 1112/16 – 1167 in drei, vielleicht vier Generationen belegtes Geschlecht von Edelfreien, das sich nach Kaufbeuren benannte und hier am Stammsitz eine durchaus ansehnliche Burg bewohnte) und der Endung "esso" zusammen, weil dieser Doppelbock so dunkel ist wie ein Espresso.

Vor über dreizehn Jahren wurde das "Zoigl" in Kaufbeuren gegründet. Es vermischt die Idee einer Oberpfälzer Zoiglstube mit der Tradition der Fränkischen Hausbrauer. In den ersten Jahren hat Gernot Wildung Hausbräu der Brauerei Rittmayer in Aisch, sowie saisonal Hausbräu Bock aus Freudeneck und aus Seßlach ausgeschenkt. Mittlerweile braut er selbst.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice