" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Blahovar Scotch Ale 19° vom Faß. 

Das Blahovar Scotch Ale 19° ist ein obergäriges, saisonal gebrautes Bier mit einem Hauch von Schokolade, Kaffee und Rauch. Gebraut wurde es mit Pilsner Malz, Karamel- und Röstmalz. Hopfen: Pilgrim. Hefe: Nottingham. 8% vol. alc. IBU: 36

Genießen Sie das Blahovar Scotch Ale 19° ab sofort im Café Abseits vom Faß.

Der Bierstil Scotch Ale bezeichnet Biere mit einem hohen Alkoholgehalt von 6 bis 10% vol. Sie haben ein Farbe von dunkelkupfer bis braun. Sie schmecken nach Karamel und Röstmalz mit einem bitteren Ende.

Vladimir Stuchls Brauerei Blahovar begann als Hausbrauerei, wurde Anfang 2015 offiziell zugelassen, ist aber noch immer Nebenerwerb. Beim Bau der Brauerei halfen als Berater unter anderem Dok. Ing. Ladislav Chládek, einer der führenden tschechischen Brauexperten. Vladimír Stuchl ist vom Hauptberuf klinischer Psychologe und Assistenzprofessor an der Medizinischen Fakultät der Karlsuniversität in Pilsen. Seine Liebe aber ist das Brauen. Seit einigen Monaten arbeitet er auch als Gastbrauer der Brauerei U Bizoona aus Cizice bei Pilsen, die vor allem für ihre Indian und American Pale Ales bekannt ist.

Vladimir Stuchl braut am Ostrand von Pilsen auf einer 6 hl-Anlage. Das Malz kommt von der Mälzerei Weyermann und aus England. Verwendet wird Hopfen aus der ganzen Welt. Gemaischt wird entweder im Einzel-, Doppel- oder Dreifach-Infusionsverfahren oder atypisch. Sein Sortiment ist von großer Experimentierlust geprägt, die sich vor allem in der Kreuzung des traditionellen böhmischen Lagers mit regionaltypischen fränkischen und bayerischen Rezepturen ausdrückt.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice