" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Visit, write, friend, and/or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich über Neuigkeiten informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Sonntag, 19. Juli 2015

Olsvammel in Bamberg. 

Anfang Juli hat uns Stefan aus Örebro, knapp 200 Kilometer westlich von Stockholm gelegen, besucht und zwar in Begleitung seines Vaters und weiterer schwedischer Bierfreunde. Er ist ein erfahrener RateBeerian (Nickname: olsvammel) und Heimbrauer. Als Ölsvammel bloggt er über Bier. Er holt ein paar Biere abgeholt, die ihm Heimbrauer aus unserer Region bei uns für ihn vorbeigebracht haben und netterweise einige Biere von sich und seinem Vater da gelassen. Es war sein erster Aufenthalt in Bamberg, obwohl er ansonsten schon sehr viel gesehen hat in der ganzen Bierwelt.

In seinem Blog hat er über seine Erlebnisse in Bamberg und Umgebung (in schwedischer Sprache) berichtet.

Für mich ist es immer wieder interessant zu lesen, wie Bambergs Bierszene mit dem Blick von außen gesehen wird. Amüsant war für mich seine Beobachtung bei der Besichtigung der Mälzerei Weyermann, "Lite komiskt dock att alla arbetare ser ut som super mario." (alle Arbeiter von Weyermann würden aussehen wie Super Mario). Q.e.d.!

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice