Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. April 2015

Schneider Weisse TAPX Mathilda Soleil.

Die Sonderedition "Mathilda Soleil" in der TAPX-Reihe der Privaten Weißbierbrauerei Schneider in Kelheim wurde auf der diesjährigen Braukunst Live in München vorgestellt.

Benannt wurde dieser Weizenbock nach der einstigen Brauereichefin Mathilde Schneider, die 1907 den ersten Weizendoppelbock Bayerns auf den Markt gebracht hat.

Dank eines speziellen neuen Hopfens bietet diese limitierte Weißbierkreation prickelnden, exklusiven Hochgenuß: würzig-muskatnussig, mit einer erfrischenden, sonnigen Fruchtigkeit von Äpfeln, Birnen und Quitten, und dabei doch trocken und sonnensüffig im Abgang.

Malz: Weizen- und Gerstenmalz. Hopfen: Tradition, Saphir, Hallertauer Cascade, für die Kalthopfung eine neue Zuchtsorte. 7% vol. alc.

Genießen Sie den Weizenbock "Schneider Weisse TAPX Mathilda Soleil" ab sofort aus der 0,375 l Flasche im Cafe Abseits.