" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Montag, 27. April 2015

Geplanter Besuch vom Braumeister der Willoughby Brewing Company, Ohio. 

Ganz besonders freue ich mich auf den Besuch von Rick Seibt von der Willoughby Brewing Company in Ohio, der ab dem 21. Mai mit seiner Frau ein paar Tage in Bamberg verbringen wird. Er möchte insbesondere Andreas Gänstaller, Jörg Binkert und Matthias Trum persönlich kennenlernen. Außerdem sind Ausflüge an den Kreuzberg nahe Hallerndorf, nach Geisfeld, Buttenheim und Schlammersdorf (Brauerei Witzgall) geplant. Und natürlich wird er auch das Café Abseits besuchen.

Rick Seibt begann Ende der 80er Jahre als Importeur von Getränken und mit dem Heimbrauen in den 90er Jahren. Mittlerweile ist er BJCP National Beer Judge and Certified Cicerone (ähnelt dem Biersommelier) und seit Anfang 2014 Braumeister der Willoughby Brewing Company. Dort braut er sehr viele verschiedene Bierspezialitäten.

Netterweise hat er versprochen, mir eine Flasche seines mehrfach ausgezeichneten "Peanut Butter Cup Coffee Porter" mitzubringen! Gebraut wird zuerst ein Porter, das dann mit lokal geröstetem Kaffee und einer besonderen Erdnussbutter und Schokoaldenaroma infiziert wird.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice