" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Samstag, 7. März 2015

Besuch aus Grünberg / Wetterau. 

Danke für den Besuch des Kollegen Klaus Höhn vom Bistro Schirn in Grünberg auf dem Weg von der Braukunst Live! in München nach Hause im Nordosten der fränkischen Wetterau. Zusammen mit einem Freund, der ihm dazu geraten hat, in seinem Bistro auch Craft-Biere auszuschenken, wollte er sich mal das Café Abseits anschauen und Erfahrungen austauschen.

Schirnen und Scharren hießen die überwiegend auf den Marktplätzen eingerichteten Verkaufsstände der Bäcker, Metzger, Schuhmacher, usw.. 1706 wurde das alte Rathaus in ein Weinhaus umgewidmet. Die heutige “Schirn” ist ein Fachwerkbau aus der Zeit vor 1550, wurde aber 1738 tiefgreifend umgebaut. Seit 1976 wird das Gebäude gastronomisch genutzt.








Flyer Abseits Catering & Partyservice