Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. November 2014

Braumanufaktur Weyermann® Bamberg Rogg't!

Die Braumanufaktur Weyermann® in Bamberg hat beim European Beer Star Award 2014 mit ihrem Bier "Bamberg Rogg't!" eine Bronze-Medaille in der Kategorie "Top Fermented Beer with Alternative Cereals" gewonnen.

Den Preis haben am 12. November 2014 Dominik Maldoner, Braumeister der Braumanufaktur Weyermann, der Austauschbrauer Adam Brown aus Australien und Thomas Kraus-Weyermann, Geschäftsleitung Weyermann® Malz auf dem Nürnberger BrauBevieale entgegen genommen.

Das vollmundige, kastanienbraune Roggenbier "Weyermann Bamberg Rogg't!", gebraut mit 45% dunklemWeyermann® Roggenmalz, hat einen Alkoholgehalt von 5,0% vol. Hopfen: Hallertau Perle (20 BE). Das Weyermann® Siegerbier hat einen brotartigen Charakter, welches an Nuss- und Nougat-Aromen erinnert, sowie seinem fast schon sahnigen Mundgefühl, das von einer frechen Perlage abgelöst wird.

Wir schenken heute, am 14. November 2014, ab 20 Uhr ein Faß von diesem Bier im Café Abseits aus.

Seit Ende 2010 schenken wir Biere der Braumanufaktur Weyermann® aus, ständig aus Flaschen und ab und zu auch vom Faß. Deshalb ist es für uns eine Ehre, das preisgekrönte Bier heute abend vom Faß anbieten zu können. Danke an Dominik Maldoner, daß er uns dies spontan ermöglicht hat!