" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Montag, 17. November 2014

Besuch aus Bangalore, Indien. 

Danke für den Besuch von Ajay Nagarajan, CEO der Windmills Craftworks in Bangalore, Indien, und seinem Braumeister Ed Tringali.

Es gibt vielfältige Beziehungen zwischen Indien und Bamberg gibt, so das St. Erhard Kellerbier, das, gebraut in Hallerndorf, nach Indien exportiert wird, und das Bier der indischen Brauerei Kingfisher, das für Europa in der Gaustädter Brauerei Kaiserdom in Lizenz gebraut wird, von den vielen indischen Kunden der Mälzerei Weyermann und Kaspar Schulz ganz zu schweigen. Aber noch nie hatt uns jemand von einer indischen Brauerei besucht.

Ajay Nagarajan hat in den USA als IT-Fachmann gearbeitet und dort den amerikanischen Braumeister Ed Tringali kennengelernt. So entstand die Idee zu Windmils Craftworks, einem Komplex mit einer erstklassigen Gasthausbrauerei, einem Jazz-Theater und einem Restaurant, ergänzt durch eine Schatzkammer handverlesener Bücher zu den Themen Kunst, Design, Architektur und Musik.

Gebraut wird dort obergärig: ein Hefeweizen (!), ein goldfarbenes Ale, ein India Pale Ale, ein Stout und saisonale Spezialitäten, wie E.S.B (Amber Ale), Coconut Brown Ale, Porter, Dunkelweizen, American Amber Ale, Winterfest, Octoberfest, Rauchbier, Belgian-Style Tripel, Bohemian Pale Ale, Hop-weisse, Summerfest, Gose-alore (Leipzig-style, sour weizen).

Verkostet haben sie ein paar Biere unserer Bierkarte, die sie noch nicht kannten:
  • Gänstaller Kellerbier Mandarina,
  • Schlenkerla Helles Lager,
  • Andechser Hefeweißbier hell,
  • Andechser Doppelbock Dunkel.
Fasziniert waren sie davon, daß an dem Tisch, an dem wir saßen, wie der Zufall es will, ein Reserviert-Schild für Weyermann aufgestellt war. Die Mälzerei Weyermann war nämlich zufällig auch der nächste Punkt ihrer Liste, die sie sich in Bamberg unbedingt noch ansehen wollten.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice