" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 24. September 2014

Weyermann® Anna's Minzweizen. 

"Anna's Minzweizen" wurde in der Weyermann Braumanufaktur nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut, denn es wurden im Whirlpool 250 Gramm Minzblätter je hl vorgegelegt. Weyermann schreibt darüber: "In der Farbe satt-golden schimmernd, präsentiert sich dieses champagnerartige Sommerweizen mit einem mild-trockenen Körper. Die fruchtige Aromatik, welche an saftige Walderdbeeren und einen Hauch Ananas erinnert, wird von einer erfrischenden Minzherbe abgerundet.“ 13 BE (Record). 4,9% vol. alc.

Was hat der Name "Anna's Minzweizen" zu bedeuten? Der Name spielt an auf die verwendete Ananasminze. Sie hat eine frische, kopfige Duftnote, die angeblich dezent auch nach Ananas schmeckt. Der Name ist aber auch ein Dankeschön an Anna Niedermaier (Blumenmeisterei Anna Niedermaier in Bamberg), die die Idee zu einem Minzbier hatte und von dem Ergebnis total begeistert ist.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice