Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 6. August 2014

Biertour: "The bamberg & franconia explorer".

Gerald Daniels ist Inhaber des Reiseveranstalters Crookham Travel in Hampshire in England. Crookham Travel bietet Tagestouren und längere Ferientouren mit Brauereibesichtigungen und Kneipentouren in Großbritannien und im Ausland an. Gegründet wurde diese Agentur 1977. Seitdem wurden mehr als 360 Touren mit mehr als 35.000 Teilnehmern veranstaltet. Dabei wurden mehr als 700 Brauereien besichtigt.

In diesem Jahr wird erstmals eine Biertour nach Franken durchgeführt. Seine neue Tour "The bamberg & franconia explorer" startet in London und ist ausgebucht (vom 5. bis 13. August). Im Frühjahr hat er zusammen mit einem Freund vorab Bamberg erkundet und dabei auch das Café Abseits als lohnendes Tourziel entdeckt. Am kommenden Freitag sind er und seine Gruppe unsere Gäste. Empfohlen wird das Café Abseits netterweise mit den Worten
"Café Abseits is thought to be the only 'free house' in Bamberg with more than 40 different types of beer/ range of local and regional beers. It’s a must sometime during your stay and walkable from the hotel."
Besichtigt wird an den fünf Tagen in Bamberg unter anderem auch das Fränkischer Brauereimuseum auf dem Michelsberg. Bevor die Gruppe uns am Freitagabend beehrt, besucht sie in Buttenheim die St. Georgenbräu und Löwenbräu, den Brauerei-Gasthof Kraus in Hirchaid, die Brauereigaststätte Sauer in Rossdorf und den Gasthof Schiller in Wernsdorf. An ihrem letzten Tag in Bamberg steht eine Führung durch die Mälzerei Weyermann an. Das gesamte Programm.