Dieses Blog durchsuchen

Kreativbrauerei Kehrwieder SHIPA Polaris.

Die Biere der Single Hop India Pale Ale SHIPA-Serie der Kreativbrauerei Kehrwieder werden exakt gleich eingebraut, das Einzige was sich ändert, ist die Hopfensorte. Die Biere bekommen dadurch ein komplett unterschiedliches Aroma. Das fünfte und aktuelle Bier der Serie ist nun das SHIPA Polaris. Der neue deutsche Hopfen Polaris verleiht dem Bier eine erfrischende Note von Minze und Menthol.

Malz: Wiener Malz. Hopfen: Polaris (in Vorder-und Whirlpoolwürze und am Ende der Gärung). Hefe: Ale Hefe. Stammwürze: 16,8% P. 7,5 % vol. alc., 65 IBU.

Genießen Sie das leckere Sommerbier ab heute abend im Café Abseits aus der Flasche. Es steht noch nicht auf der Bierkarte, ist aber beim Service erhältlich. Die 0,33 l-Flasche kostet 4,50 € (außer Haus: 3,50 €).