" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Freitag, 9. Mai 2014

Spezial Lager vorübergehend nicht erhältlich. 

Jetzt steht in der Online-Ausgabe des Fränkischen Tags, warum wir seit gestern früh das "Spezial Lager" aus der Bamberger Brauerei Spezial vorübergehend nicht mehr verkaufen: "Brauerei Spezial ruft Biere zurück". Auf den Punkt gebracht: Das Spezial Lagerbier und Spezial Märzen mit der Mindesthaltbarkeitsdauer von 29.4.2014 bis 12.8.2014 enthält zuviel Nitrosamin. Die gesetzlich zulässigen Werte werden überschreiten.

Gerade bei der Brauerei Spezial tut es mir leid, denn sie sind noch mehr als andere Brauereien um Qualität bemüht und verwenden z.B. viele Bio-Zutaten, ohne damit zu werben. Ich hoffe, der entstehende Verlust wegen des Bieres, das sie zurück gerufen haben, aber auch der Umsatzverlust, bis neues Bier gebraut und verfügbar ist, hält sich in Grenzen. Und ich bin überzeugt, es kommt kein großer Reputationsschaden hinzu.

Sobald Spezial Lager wieder erhältlich sind, werden wir es wieder ausschenken. Und wir werden, sobald wie möglich, es als Monatsbier vom Faß ausschenken, auch um dieser liebenswerten Brauerei zu helfen.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice