Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Februar 2014

RateBeer Best Awards 2013: Mönchsambacher Lager.

RateBeer hat die Liste The Best Beers By Style Category 2013 veröffentlicht, also zu jedem Bierstil das beste Bier und dessen Brauer.

Eine Bronze-Medaille in der Kategorie "Pale Lager" ging an das Mönchsambacher Lager aus der Brauerei Zehendner in Mönchsambach. Es ist das einzige Bier aus Deutschland in dieser Kategorie. Herzklichen Glückwunsch an Stefan Zehendner und seinen Braumeiser Alex Zankl.

Das Mönchsambacher Lager ist das meist ausgeschenkte Bier im Café Abseits. Fred Waltman aus Kalifornien trinkt es, wenn er uns besucht, als erstes und als letztes Bier. Das erste aus Freude, es endlich wieder genießen zu können, das letzte aus Trauer, weil er ein paar Monate darauf verzichen muß. Und wir haben Stammgäste, die trinken es ausschließlich. Warum sollten sie auch ein anderes Bier ausprobieren, wenn sie das Bier, das ihnen am allerbesten schmeckt, entdeckt haben?