" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Dienstag, 18. Februar 2014

Hopfenstopfer Comet IPA. 

Nach dem Hopfenstopfer Incredible Pale Ale und dem Hopfenstopfer Citra Ale von Thomas Wachno schenken wir ab sofort sein "Hopfenstopfer Comet IPA" aus.

Comet wurde in den USA als Hochalphasorte für die Gegenden Washington und Idaho gezüchtet und 1961 freigegeben. Seit 1981 wurde sie durch modernere Super-Hochalphasorten verdrängt. Jetzt wird Comet wieder von der Hopfenbauerfamilienbetrieb Wittman in Mainburg im Anbaugebiet Hallertau angebaut. Sie bringt fruchtige Aromen von Blaubeeren und Zitrusfrüchten. Außerdem verwendet er den als Bitterhopfen Hallertauer Taurus und als weiteren Aromahopfen Hallertauer Saphir. Malz: Pilsner-, Münchner-, Wiener- und Melanodinmalz. 16,7% Stammwürze und 55 Bittereinheiten. 6,8% vol. alc.

Alle Hopfenstopfer Biere sind mit Hopfen "gestopft": die letzte Hopfengabe wird nach der Gärung in den Lagertank gegeben, dadurch können ganz andere Aromen ins Bier transferiert werden, das Bier schmeckt nach mehr.

Das "Hopfenstopfer Comet IPA" ist ab sofort im Café Abseits in der Flasche erhältlich.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice