" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Donnerstag, 2. Januar 2014

Kehrwieder Kreativbrauerei Feuchter Traum. 

Das Kreativbier "Feuchter Traum" der Kehrwieder Kreativbrauerei in Hamburg-Harburg ist ein nassgehopftes Pale Ale. Bei Josef Huber in Oberwangenbach/Hallertau wurde dafür am 10. September 2013 frischer Hopfen geerntet (in den USA spricht man von "wet hops"). Im Brauereigasthaus Jakob Nittenau wurde es von den Kreativbrauern gebraut, ohne den frischen Hopfen vorab zu behandeln oder zu trocknen. Vom Feld bis in die Sudpfanne sind keine acht Stunden vergangen. Das Bild auf dem Etikett wurde von Katja Marx (farbflasher.de) auf Schiefer gemalt und zeigt die sumerische Biergöttin Ninkasi. Der "Feuchte Traum" ist ein limitiertes Jahrgangsbier, das es vor der Hopfenernte 2014 nicht wieder geben wird.

Stammwürze: 13,7%. Alkohol: 5,6 % Vol.. Bittereinheiten: 40 IBU. Hefe: Ale-Hefe. Hopfen: frisch geernteter deutscher Cascade Hopfen. Malz: Pale-Malz.

Bräuer der Kreativbrauerei Kehrwieder sind:
  • Friedrich Matthies, Diplombraumeister (VLB Berlin) aus Hamburg.
  • Oliver Oliver Wesseloh. Dipl.Ing. für Brauereiwesen (VLB Berlin). Er ist Weltmeister der Sommeliers für Bier.
Danke an Martin Dambach (Feine Biere), daß er uns dieses Bier bei seinem Besuch am 5. Januar 2014 mitbringen wird. Sie können es ab dem 6. Januar im Café Abseits genießen.

Labels: , ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice