Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 30. Januar 2013

Eröffnungsfeier der Apotheke am Kranen in Bamberg.

Zur Eröffnungsfeier der neuen Apotheke am Kranen (Obstmarkt 9, 96047 Bamberg) von Hartmut Held durften wir ein Buffet mit Fingerfood und Canapées liefern.



Ein paar Fotos vom Buffet:

Dienstag, 29. Januar 2013

RateBeer: Die besten Biere der Welt 2013.

Herzlichen Glückwunsch an Andy Gänstaller. Sein "Gänstaller-Bräu Green Gold IPA (104 Germany Meets USA)" wurde von Ratebeer.com auf Platz 7 der besten Bockbiere der Welt bewertet. Gäste des Café Abseits konnten dieses außergewöhnliche gute Bier im letzten September vom Faß genießen.

Zur Zeit haben wir das "Schlenkerla Doppelbock Eiche" am Hahn. Es errang den Platz 13 in der Kategorie "Speciality". "Schlenkerla Urbock" kam sogar auf Platz 7. Flaschen davon haben wir auch noch im Café Abseits. Weitere Biere auf unserer Karte, die ausgezeichnet worden sind:
  • Struise Pannepot,
  • Rochefort Trappistes 8,
  • Dupont Avec les Bons Voeux,
  • Schneider Aventinus,
  • Weihenstephaner Hefeweißbier und
  • Andechser Doppelbock Dunkel.
Alle Ergebnisse: "THE BEST BEERS IN THE WORLD BY STYLE CATEGORY, veröffentlicht am 29. Januar 2013.

Sonntag, 27. Januar 2013

Einzelausstellung des Malers Rainer Riedl.

Zur Zeit zeigen wir an den Wänden des Café Abseits Bilder des Malers Rainer Riedl aus Erlangen. Der 1963 geborene Künstler ist Mitglied im Kunst- und Kulturverein Herzogenaurach e.V..



Seine erste Einzelausstellung hatte er 1990 in einem Restaurant in Tennenlohe. 2007 wirkte er mit bei der Ausstellung "Künstler des Westens". Zuletzt freuten sich Gäste des Kleinkunstcafés Moravia in Erlangen über eine Einzelausstellung von Rainer Riedl.

An der Theke sind dreißig verschiedene Briefkarten mit Aquarellen und Fotos der Malerin Susanne Schmidt-Riedl erhältlich (zum Preis von 3,00 €). Zwei Beispiele:



Samstag, 26. Januar 2013

Ratebeer: Café Abseits ist Top 1 in der Kategorie "bar" (Kneipe) in Deutschland.

In der Liste der "top retailers by country" der Bierliebhaber-Community Ratebeer wird das Café Abseits als beste "bar" Deutschlands geführt. Wir befinden uns damit in beachtenswerter Gesellschaft. Die Top 1 der anderen Kategorien:
  • brewpub: Zoiglstube Gänstaller Drei Kronen Straßgiech
  • restaurant: Ayingers Speis und Trank
  • brewer tap room: Bräustüberl Weihenstephan
  • grocery: Wasana´s Getränke Oase

Mittwoch, 23. Januar 2013

Rodenbach Grand Cru.

"Rodenbach Grand Cru" ist ein sogenanntes "sour ale", also ein obergäriges, weinartiges, mahagonifarbenes Bier flämischer Tradition, ein Mix aus einem Teil jungem Ale und zwei Teilen eines Ales, das zwei Jahre lang in Eiche gelagert worden ist. Es ergibt sich ein fruchtiger, komplexer, intensiver Geschmack mit einem Abgang, der an einen guten Rotwein erinnert.

Die Familienbrauerei Rodenbach hat ihren Sitz in Roeselare in Belgien. Seit 1998 gehört sie zur Brauerei Palm.

Wir haben ein paar Flaschen dieses besonderen Bieres ergattern können. Ab sofort im Café Abseits erhältlich.

Freitag, 11. Januar 2013

Griess Kellerbier.

Ab sofort schenken wir wieder Kellerbier der Brauerei Griess in Geisfeld aus der Flasche aus.

Die Biere von Peter Griess, dem Inhaber und Braumeister der gleichnamigen Brauerei werden weder kurzzeiterhitzt, entkeimungsfiltriert noch konserviert, auch wenn dies nach dem bayerischen Reinheitsgebot erlaubt ist.

Als Kellerbier bezeichnet man wenig gespundete Lagerbiere, die besonders gerne im Sommer getrunken werden.

Fischer Fränkisches Kellerbier.

Neu auf der Bierkarte des Café Abseits steht das "Fränkische Kellerbier" der Brauerei Norbert Fischer in Greuth.

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Jahr 2013!

Wir wünschen allen Gästen und Freunden ein frohes neues Jahr! We wish all the fans a happy new year!