" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 13. November 2013

Bierverkostungsglas "SENSORIK-Pokal" von Sahm.  

Die Brauerei Weisses Bräuhaus G. Schneider & Sohn GmbH hat uns netterweise Sommeliergläser für Weißbier-Verkostungen zur Verfügung gestellt. Der "SENSORIK-Pokal" wurde von Sahm zur Verkostung von Bier entwickelt und 2013 mit dem red dot design award in der Kategorie product design ausgezeichnet. Entwickelt wurde der Pokal von Sahm in Zusammenarbeit mit dem Sommelierweltmeister Markus Del Monego, dem deutschen Weltmeister der Weinsommeliers.

Sahm schreibt dazu:
"Die Gestaltung der Form ist darauf ausgelegt, alle Inhaltsstoffe eines Bieres, die sensorisch von Bedeutung sind, optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dazu fördert das Glas die Entfaltung der Duft- und Geschmacksparameter der Biere: So unterstützt beispielsweise die sich nach oben verjüngende Glasform die Aromenentwicklung des Inhalts und lässt die alkoholischen Komponenten in den Hintergrund treten. Außerdem optimiert der leicht ausgestellte Glasrand die Trinkeigenschaften und sorgt dafür, dass das Bier gleichmäßig alle geschmacksrelevanten Bereiche der Zunge anspricht."

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice