Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 20. Oktober 2013

Amerikanische Biertouristen vom Beer Corner USA im Café Abseits.

Im Jahre 2010 hat uns Chris Bettini mit einer Gruppe von Mitarbeitern und Freunden des "Beer Corner USA" in Omaha auf ihrer vierten Tour nach Bayern besucht. In diesem Jahr besucht er uns erneut - im Anschluß an eine Besichtung der Mälzerei Weyermann am 25. Oktober 2013.

Beer Corner USA ist ein Komplex von Biergaststätten und einem Bierfachgeschäft. Rund um das 1996 gegründete "Crescent Moon Ale" mit über 50 verschiedenen Bieren vom Faß wurden aufgebaut:
  • Das "The Huber Haus German Bier Hall". Vom Faß ausgeschenkt werden 16 deutsche Biere - unter anderem das Weizenbockbier "Aventinus" von der Weißbierbrauerei Schneider in Kelheim - und eine exklusive Auswahl an Flaschenbieren. Alle Biere werden in Originalgläsern ausgschenkt. Es gibt sogar einen 2-Liter-Bierstiefel.
  • das Max & Joe's im Stil einer belgischen Biertaverne mit 15 verschiedenen belgischen Bieren vom Faß.
  • den Beerstore Beertopia.
Nach einem Mittagessen mit Bierverkostung im Café Abseits stehen auf dem Programm: