Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 4. Juli 2013

Joe Stange.

Im August 2013 will uns Joe Stange besuchen. Er ist freiberuflicher Journalist und hat mehrere Jahre in Brüsel gelebt, bevor er nach Costa Rica umgezogen ist. Er hat zusammen mit Yvan De Baets, einem der Brauer der Brasserie de la Senne, das Buch "Around Brussels in 80 Beers" geschrieben. Yvan de Baets hat Projekte wie das Bruxellensis Beer Festival initiert und später seine eigene Brauerei in Brüssel gegründet.

Das Buch thematisiert auch, welche Speisen zu welchen Bieren passen. Mehr darüber auf der Website des Verlags Books About Beer von Tim Webb.

Joe Stange schreibt auch in seinem Blog Thirsty Pilgrim über belgisches Bier und belgische Brauereien.

Im Frühjahr 2010 war er zum ersten Mal in Bamberg und natürlich auch im Café Abseits. Er schreibt darüber, welche Lokalitäten man als Bierliebhaber in Bamberg besuchen sollte, wenn man nur einen Tag Zeit hat: "What To Do If You Only Have One Day in Bamberg".