" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Sonntag, 14. Juli 2013

Bierverkostung: neue und saisonale Biere aus Franken. 

Bei einer Bierverkostung mit einer Gruppe von erfahrenen Biertouristen aus Großbritannien, darunter auch Mitgliedern der Campaign for Real Ale (CAMRA), habe ich am 21. Juni 2013 folgende Biere vorgestellt:
  • Uetzinger Metzgerbräu Lager. Dieses Bier gibt es zwar schon länger. Aber der Uetzinger Metzgermeister Manfred Reichert braut nicht mehr in Wurstbottichen sondern in einer nagelneuen, 2012 instalierten Brauanlage.
  • Original Schäazer Roggn aus der Brauerei Drei Kronen in Scheßlitz. Die Rezeptur des Roggenbiers aus Scheßlitz wurde verbessert.
  • MAINSeidla Amber Ale aus dem Brauhaus Binkert in Breitengüßbach. Jörg Binkert hat sein Brauhaus Anfang September 2012 eröffnet.
  • Wiethaler "Hoptimum" Pale Ale aus der Brauerei Wiethaler in Lauf/Neuhof. Dieses Bier wurde erstmals auf dem Fränkischen Bierfest in Nürnberg ausgeschenkt.
  • Original Schäazer Franken Pale Ale aus der Brauerei Drei Kronen in Scheßlitz.
  • MAINSeidla Porter aus der Brauhaus Binkert in Breitengüßbach.
  • Weyermann London Porter Bamberg-Style aus der Braumanufaktur Weyermann in Bamberg.
  • Weyermann Honey-Chili-Porter aus der Braumanufaktur Weyermann in Bamberg.
  • Schlenkerla Doppelbock Eiche, Jahrgang 2012, aus der Heller-Bräu in Bamberg. Die "Eiche" ist andernorts längst vergriffen.
Die Teilnehmer waren teilweise schon häufiger in Bamberg und deshalb besonders an neuen und saisonalen Bieren interessiert, die sie noch nicht kannten.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice