" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 5. September 2012

Struise Brouwers Pannepot 2010 Old Monk's Ale. 

Neu auf unserer belgischen Bierkarte ist das Strong Ale "Struise Brouwers Pannepot 2010 Old Monk's Ale" (10% vol. alc.) aus der Brauerei De Struise in Oostvleteren. Es ersetzt das Bier "Struise Brouwers Pannepot Reserva", das ich nicht mehr beschaffen konnte.

Der flämische Ort De Panne war am Anfang des 20. Jahrhunderts für zwei Sachen bekannt. Zum einen die "Pannepots", die hiesigen Fischerboote (wovon man eines auf dem Etikett sehen kann) und zum anderen für das einzigartig dunkle Bier, welches die Fischer nach getaner Arbeit genossen. Anknüpfend an diese Tradition wurde das Pannepot geschmacklich sehr reich und stark gestaltet.

Geruch: Der Geruch offeriert eine dichte karamellig-malzige Landschaft mit einer feinen Süße, Lakritz und subtilen Einspielungen von Gewürzen.

Geschmack: Im Antrunk findet sich neben der süßen Basis ein doch etwas säuerlicher Unterton, der sich aber nicht gegen die gewürzige Bandbreite stellt, die hier erneut Lakritz anführt. Eine Vielzahl von getrockneten Früchten bereichert den Geschmack genauso wie der abgestimmte und abrundende warme Alkohol. Gewisse viskose Tendenzen sind nicht zu leugnen, wobei die Textur sicherlich nicht als sirupartig zu bezeichnen ist.

Quelle der Beschreibung: Bierkompass.de.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice