Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. Juni 2012

Mönchsambacher Maibock

Eine gute Nachricht für alle Fans des legendären Mönchsbacher Maibocks aus der Brauerei Brauerei Zehendner. Obwohl dieser Maibock meist schon wenige Tage nach dem Bockbieranstich am 1. Mai ausgetrunken ist, ist es einem für uns glücklichen Zufalle geschuldet, daß wir ein letztes 50 Liter-Faß ausschenken können. Ein italienischer Importeur hat zuviel bestellt und nun gottseidank ein Faß davon zurück gegeben.

Der Mönchsambacher Maibock ist wie jedes Jahr nicht ganz so stark wie der Mönchsambacher Weihnachtsbock eingebraut. Der Weihnachtsbock hat einen Alkoholgehalt von 8,3% vol, der Maibock hat hingegen einen Alkoholgehalt von ca. 7% vol. So kann man in der wärmeren Jahreszeit etwas mehr davon trinken.

Wir schenken den Mönchsambacher Maibock ab sofort aus.