" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Montag, 23. April 2012

Einzelausstellung des Malers Norbert Roman. 

Seit dem 21. April 2012 sind im Gastraum des Café Abseits Bilder von Norbert Roman zu sehen. Der 71jährige gebürtige Berliner Autodidakt lebt in Hirschaid.

Seine ersten Vorbilder waren die großen Impressionisten. Über den Neo-Impressionismus entdeckte er für sich die abstrakte Malerei, den Konstruktivismus.


In Ost-Berlin war er seit 1966 in vielen Malzirkeln aktiv, unter anderem im Otto Nagel-Studio. Von 1974 bis 1978 leitete er den Kinderzirkel "Sonntagsmaler" im Otto-Nagel-Museum am Märkischen Ufer (das Museumgebäude beherbergt mittlerweile das Bildarchiv der Stiftung Preussischer Kulturbesitz).

Einzelausstellungen bestritt er unter anderem in der renommierten Gaststätte "Frankfurter Tor" in Berlin (1982-85) und in der Manhattan-Pilsbr (Sommer 2011).

Norbert Romans Leitmotto ist:
Als schön empfinden wir was dem Auge schmeichelt und welches mit Macht und Notwendigkeit zum Besitz und zum Genuß der Sache drängt, wozu wir auch Kunstverständnis sagen können."

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice