" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Dienstag, 25. Oktober 2011

Spezial Rauchbier Bock. 

Ab dem 4. November 2011 setzen wir unsere Bockbiersaison fort mit dem "Spezial Rauchbier Bock" vom Faß.

Das saisonale Bockbier aus der Bamberger Brauerei Spezial. ist ein dunkles, süffiges Starkbier mit ca. 16 - 17% Stammwürze. Es ist malzig im Antrunk und nur leicht, aber deutlich erkennbar rauchig. Danach wird es cremig und die Rauchigkeit deutlicher spürbar. Der Abgang ist malziger mit eher dezenten Rauchnoten. Leichte Noten von Tabak, Schokolade und Brotkruste lassen sich erahnen. Ein Vergleich mit dem viel rauchigeren "Schlenkerla Rauchbier Urbock" lohnt sich. (Die Beschreibung bezieht sich auf das Bockbier der letzten Saison; das diesjährige konnte ich noch nicht probieren).

Auch für diejenigen Gäste, die ein paar Flaschen des "Spezial Rauchbier Bock" mitnemen wollen, haben wir vorgesorgt. Solange der Vorrat reicht.

Labels: , ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice