Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 29. April 2011

Weyermann® Honigbier.

Ab heute abend gibt es bei uns das "Weyermann® Honigbier" aus der Versuchsbrauerei der Mälzerei Weyermann® in Bamberg.

Diesem leckeren Tropfen wurde für die Hauptgärung heller Blütenhonig zugeführt, was ihn sowohl leicht und bekömmlich als auch süß und süffig macht, schreibt Weyermann® darüber.
"Bereits seine honiggleiche Farbe und der Geruch erinnern an das edle Bienenprodukt. Als Aromahopfen wurde der amerikanische Hopfen Cascade eingesetzt. Dieser Hopfen, der sich durch ein besonders feines Zitrus- und Grapefruitaromea auszeichnet, unterstützt den Geschmackseindruck des Honigs."
Stammwürze: 10,8% (ohne Honig) bzw. 13,5% (mit Honig). 35 Bittereinheiten (Bitterhopfen Magnum, Aromahopfen Cascade), 5,7% vol. alc.

Mehr über Honigbiere.