Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 22. April 2011

Wenn uns mal nach Studentenkneipe ist ...

In einer Qype-Bewertung des "Café Abseits" ist zu lesen:
"Wenn uns mal nach Studentenkneipe ist, dann gehts ins Abseits."
Zugegeben wir weisen selbst darauf hin, daß wir (1983 eröffnet) das älteste Studentencafé Bambergs sind. Vor uns gab es als Studentenkneipen nur den 1979 eröffneten "Pelikan" von Heiner Sauer und den "Stöhrenkeller" vom leider verstorbenen Matthias Zinser und beide hatten nur abends geöffnet.

Doch manchmal ist das Image als Studentenkneipe auch schädlich. So hat uns ein amerikanischer Biertourist jahrelang gemieden, weil er gedacht hat, als älterer Mann passe er nicht zu den anderen Gästen. Doch wer sich unsere Facebook-Fans anschaut oder im Café Abseits vorbeischaut, sieht mittlerweile dort auch den einen oder anderen älteren und nicht mehr studierenden Fan bzw. Gast.

Und der ältere Amerikaner wird uns bei seinem nächsten Aufenthalt in Bamberg besuchen, hat er mir versprochen.