" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hopfenstark. 

Gestern nachmittag hat uns Frédéric Cormier besucht. Zusammen mit Hugues Dumontier hat er im November 2006 in L'Ange Gardien in der Nähe von L’Assomption zwischen Quebec und Montreal (30 km entfernt) die Mikrobrauerei Hopfenstark gegründet.

Die Brauerei mit angeschlossenem Verkostungsraum (ein Bild des "Salon de dégustation") braut, anders als der deutsch klingende Name vermuten läßt, nicht nur Biere typisch deutscher Stile, sondern überwiegend belgische Stile (siehe eine Liste von Ratebeer.com). An deutsche Biere erinnern Frédéric Cormier hat zwar Deutschland bereits besucht, ist aber zum ersten Mal in Bamberg. Indirekt kennt er Bamberg als Kunde der Bamberger Mälzerei Weyermann.








Flyer Abseits Catering & Partyservice