" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Sonntag, 11. Juli 2010

Bamberg bewirbt sich um Landesausstellung "Bier in Bayern". 

Im März habe ich angeregt, daß Bamberg sich für die Landesausstellung 2016 zum Thema "Bier in Bayern" anläßlich von 500 Jahren Bayerisches Reinheitsgebot bewirbt: "Landesausstellung 500 Jhare Bayerisches Bier". Im April war sich Werner Hipelius, Kulturbürgermeister der Stadt Bamberg, sicher, daß sich Bamberg bewerben werde: "Bamberg bewirbt sich als Standort der Landessaustellung '500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot'".

Jetzt endlich, knapp vor dem Ende der Bewerbungsfrist, hat der Bamberger Stadtrat offiziell beschlossen, daß sich Bamberg, nach zehn anderen Städten, bewirbt: "Bamberg bewirbt sich um Bayerns Bier-Schau", in: Fränkischer Tag vom 9. Juli 2010.

Mit seiner ablehnenden Haltung zur Bewerbung hat sich Klaus Stieringer, der Geschäftsführer des Stadtmarketing Bamberg, in meinen Augen blamiert. Vielleicht hat er seine negativen Erfahrungen mit den "Bamberger Biertagen" noch nicht verkraftet: "Bamberger Biertage fallen 2009 aus".

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice