Dieses Blog durchsuchen

Montag, 3. Mai 2010

"Footsteps – A Tribute to the Beatles and Their Time" - die erste CD von Brand Old.

An vielen unterschiedlichen Orten ist "Brand Old" schon aufgetreten und hat stets begeistere Zuhörer hinterlassen. Diejenigen, welche die Songs noch aus ihrer Jugendzeit kennen, fühlen sich in eben diese Zeit zurückversetzt. Jüngere erleben Stücke, die auf Melodien aufgebaut sind - und sind begeistert vom Kontrast zur bisweilen eintönigen Techno- und HipHop-Masche. Und regelmäßig ertappt man sowohl jüngere als auch ältere Zuhörer, die "Hotel California" oder "San Francisco" von Anfang bis Ende mitsingen. Ein nettes Kompliment sowohl für die Komponisten als auch für die Interpreten. Wie formulierte ein angetaner Zuhörer: "Diese Musik ist zeitlos".

Mit "Footsteps – A Tribute to the Beatles and Their Time" hat das Duo in diesem Jahr seine erste CD vorgelegt. Die Auswahl besteht aus Mitschnitten mehrerer Konzerte (Sand am Main, Bamberg, Wildensorg, Mürsbach).