Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 10. Februar 2009

Neu: Bionade Quitte.

Bionade hat das Rätsel um die neue, sechste Sorte Bionade vorzeitig gelüftet. Doch verkosten kann man sie erstmals auf der Biofach in Nürnberg vom 19. bis 22.02.2009 am Bionade-Stand in der Halle 6. Unseren Gästen im Café Abseits steht Bionade Quitte voraussichtlich ab Montagabend, 23. März 2009 zur Verfügung.

Es handelt sich um eine Geschmacksrichtung bzw. eine alte Obstsorte: "Quitten-Nektar".

In einer Mitteilung an die Geschäftspartner von Bionade heißt es:
"Die Quitte, eine fast in Vergessenheit geratene heimische Frucht mit einer feinen exotischen Note, stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum und war schon in der Antike eine sehr beliebte Frucht. Nun wird sie aus dem Schattendasein treten und als BIONADE Quitte Karriere machen.

Im Rahmen des Projektes 'Bio-Landbau Rhön' baut das Unternehmen eigene Quittenplantagen an, um so den nötigen Rohstoffbedarf in kontrolliert ökologischer Qualität langfristig zu sichern."
Auf dem Bloggertreffen der Biofach habe ich ein paar Flaschen Bionade Quitte fotografiert:
Bionade Quitte auf dem Bloggertreffen der Biofach