" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Samstag, 20. Dezember 2008

Die Altstadt von Bamberg. 

Am Sonntag, 21. Dezember 2008, berichtet der Fernsehkanal EinsPlus in der Zeit von 18.15 bis 18.30 Uhr in der Reihe "Deutsche Kaiserstädte und Kaiserpfalzen" über die "Die Altstadt von Bamberg" über die Welterbestadt. Der Sender schreibt dazu:
"Als Heinrich II. im Jahr 1007 Bamberg zum Bistum erklärte, wollte er an der Ostgrenze seines Reiches ein Machtzentrum errichten, das ihm, dem König und späteren Kaiser, absolut loyal ist. Er errichtete eine christliche Stadt auf sieben Hügeln - wie Rom, wie das himmlische Jerusalem."
Gunar Hochheiden ist ein vielseitiger Autor und Regisseur, unter anderem auch von diversen Kriminalfilmen der Tatort-Serie. Er führt in seinem Film durch das verwinkelte Bamberg. Besichtigt wird der Dom mit dem berühmten Bamberger Reiter, und "Klein Venedig", eine malerische Uferzeile an der Regnitz.









Flyer Abseits Catering & Partyservice