" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Hopfen aus eigenem Garten. 

Im Rahmen unserer Bockbiersaison Herbst/Winter 2008/09 schenken wir ab Mitte November wieder den Haberstumpf Hopfenbock aus der Brauerei Haberstumpf in Trebgast aus. Gestern haben wir den diesjährigen Bock schon einmal verkostet. Er ist natürlich noch ziemlich süß, aber schon recht stark. Im Laufe der nächsten Wochen wird sich noch ein Teil des Malzzuckers in Alkohol umwandeln. Wir schenken ihn als Zwickel vom Faß aus und danach filtriert aus der Flasche.

In diesem Jahr wurde der Hopfenbock erstmals nicht vom Braumeister Hans Wernlein gebraut, sondern von seiner Tochter Yvonne. Sie arbeitet hauptberuflich als Braumeisterin in der Kronenbrauerei in Offenburg.

Hopfen vor der Brauerei

Die Aromagabe beim Hopfenbock wurde mit Naturhopfen gemacht, der direkt vor der Brauerei im Hopfengärtla wächst.

Zugabe von Aromahopfen

Yvonne Wernlein gibt Aromahopfen zu.

Labels:









Flyer Abseits Catering & Partyservice