Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 27. Juli 2008

Bier des Monats August 2008: Griess Kellerbier.

Voraussichtlich ab Montag, 28. August 2008, schenken wir bereits das Bier des Monats August vom Faß aus, das Kellerbier aus der Brauerei Griess in Geisfeld, einem Gemeindeteil von Strullendorf, ca. 9 Kilometer östlich von Bamberg.

Peter Griess, der Inhaber und Braumeister der gleichnamigen Brauerei, hat es eigens für uns abgefüllt. Seine Biere werden weder kurzzeiterhitzt, entkeimungsfiltriert noch konserviert, auch wenn dies nach dem bayerischen Reinheitsgebot erlaubt ist. Schauen Sie sich einfach mal die hervorragenden Bewertungen an, die dieses Bier von den Bierliebhabern der Community Ratebeer.com erfährt.

Als Kellerbier bezeichnet man wenig gespundete Lagerbiere, die besonders gerne im Sommer getrunken werden. Mehr über "Kellerbiere".