Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. März 2008

Original Friesengeist.


Den Original Friesengeist schenken wir im Café Abseits seit fast 25 Jahren aus. Nicht zuletzt weil mein Vater ein gebürtiger Ostfriese ist und ich so den "Ostfriesengeist" bei meinen Großeltern kennengelernt habe.

Er ist eine in Ostfriesland gern getrunkene, landestypische Spezialität. Man genießt sie in gemütlicher Runde brennend serviert. Nach etwa 1 Minute löscht man ihn und trinkt ihn sofort aus dem noch warmen Glas. Mit seinen 56% vol. alc. brennt und schmeckt er ausgezeichnet.

Der "Original Friesengeist" wird bis heute auf die ursprüngliche, ganz natürliche Weise hergestellt und ist selbstverständlich frei von chemischen Zusätzen. Der edle, in Holzfässern abgelagerte Kornbrand erhält seinen aromatischen Geschmack durch erlesene Früchte- und Kräuterauszüge, die nach alten, ostfrieschen Rezepten hergestellt werden.