Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Mai 2007

Fraenkisches Bierparadies.

Der Wirtssohn und Kabarettist Bernd Regenauer hat für eine Doku-Serie "Regenauers Reisen durch's Fränkische Bierparadies" des Bayerischen Fernsehens fränkisches Bier, Bierkultur, Brotzeiten und Besonderheiten in den fränkischen Landen augenzwinkernd getestet. In der ersten Folge macht er Station in Bamberg, besucht legendäre Brauereien und das "Schlenkerla" mit seinen unterirdischen Bierkellern, schaut jungen Braumeistern über die Schulter, hilft beim Mälzen, trifft einen echten Bierkutscher und ist Braugeheimnissen launig auf der Spur. Der erste Teil wurde am 1. Mai 2007 ausgestrahlt und am 2. Mai 2007 wiederholt. Zu einer Fotogalerie dieser Sendung.

In der zweiten Folge, die im Sommer gezeigt wird, reist Regenauer in die Fränkische Schweiz. Danach führen ihn seine Reisen weiter in die Spalter Gegend und ins Kulmbacher Land. (Quelle: Website des Bayerischen Fernsehens).