Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. April 2007

Schwarzbier.

Was ein "Schwarzbier" ist, wie es sich vom "Dunklen" unterscheidet und viele Informationen zu den bekannteren Schwarzbiermarken in Deutschland, aber auch in den USA, Japan und sogar Brasilien verrät Horst Dornbusch in seinem Artikel "Schwarzbier - The 'stout' of lagers", in: Realbeer.com, zuerst veröffentlicht in der amerikanischen Heimbrauer-Fachzeitschrift "Brew Your Own".

Horst Dornbusch habe ich 2002 auf der traditionellen "Bavarian Party" der Bamberger Mälzerei Weihermann kennengelernt. Im Alter von 22 Jahren ging er nach Nordamerika. 1974 zog er von Kanada nach Massachusetts. Heute hält Horst Dornbusch (BeerExperience) kenntnisreiche und unterhaltsame Vorträge über Bier und ist regelmäßiger Kolumnist in der Zeitschrift Brew Your Own, veröffentlicht Artikel in den Zeitschriften Zymurgy, Brew Your Own, Yankee Brew News und AmericanBrewer und ist Autor kompetenter englischsprachiger Bücher über deutsches Bier: