" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Freitag, 23. März 2007

Neue Getraenkekarte: Tees. 

Im Zyklos von etwa fünf bis sechs Jahren werden neue Teesorten en vogue. Es fing an mit den aromatisierten Tees, gefolgt von den Pu-Er-Tees und Grüntees, dann Rooibos (Roibusch).

Roibusch (auch Massai genannt) ist ein ginsterartiger Strauch und das Nationalgetränk der Südafrikaner. Die jungen Triebe und Blätter werden zerkleinert und fermentiert. Dadurch erhält er seine rote Farbe. Er enthält Vitamin C, Mineralstoffe und Spurenelemente. Farbe und Geschmack ähneln schwarzem Tee, er enthält jedoch im Unterschied zu Tee kein Koffein und ist dadurch eine wohlschmeckende Alternative für Kinder und koffeeinempfindliche Menschen.

Zur Zeit sind neben Wellness-Tees und neuen, ungewöhnlich aromatisierten Tees, womit sich der Kreis schließt, vor allem "weiße Tees" angesagt. Als weiß wird er bezeichnet, weil die zarte Behaarung der Blattunterseite nach der Trocknung als silbrig-weißer Flaum erscheint. Da nur die jüngsten Teeblätter diesen Flaum besitzen, muß die Pflückung besonders sorgfältig erfolgen.

Deshalb gibt es bei uns neu und zusätzlich zum bisherigen Teeangebot:
  • Feuermond, ein beeriger Früchtetee aus Hibiskusblüten, Holunderbeeren, schwarzen Johannisbeeren, Heidelbeeren, Weinbeeren, Schlehenfrüchte, Saflorblüten und natürlichem Aroma.
  • Pai Mu Tan, ein milder, feiner, weißer Tee aus China. Pai steht in der chinesischen Bezeichnung für "weiß", Mu Tan ist die "Pfingstrose".
  • Pu-Erh Tee, ein rötlicher Tee aus China mit einem kräftigen, intensiven, erdigen Geschmack,
  • Karamell-Sahne, Roibusch mit Toffeestücken und Aroma,
  • Vanille-Sahne, Roibusch mit Vanillecuts und Aroma.
  • Sanddorn-Sahne, Roibusch mit Sanddornfrüchten und Aroma.
Alle Tees werden offen im Kännchen serviert. Dazu gibt es braunen Kandiszucker und auf Wunsch Zitronensaft, Honig, Süßstoff oder Milch. Für jeden Tee nennen wir Ihnen auf der Karte die optimale Ziehzeit.

Labels: ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice