" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Donnerstag, 25. Januar 2007

Thomas Kastura: Der vierte Moerder. 

Mit seinem Roman "Der vierte Mörder" ist dem Bamberger Autor Thomas Kastura der Durchbruch als Kriminalromanautor gelungen. Sein überaus packender psychologischer Spannungsroman läßt Kritiker ihn mit Patricia Highsmith vergleichen. Thomas Kasturas Roman "Der vierte Mörder" erreichte Platz 1 der KrimiWelt-Bestenliste. Bereits in der Dezemberliste 2006 wurde "Der vierte Mörder" als Neuzugang und gleichzeitig bester deutschsprachiger Beitrag auf Anhieb auf Platz 2 gewählt. Pro Jahr erscheinen rund 700 deutsche Kriminalromane.

Zum Inhalt: Kryptische Drohbriefe, die den grausamen Tod vieler Menschen ankündigen, rätselhafte Morde an den Mitgliedern einer Band und ein ungleiches Ermittlerduo mit Hang zu nächtlichen philosophischen Gesprächen - ein packender psychologischer Spannungsroman. Während der Adventswochen geht bei der Kölner Polizei ein anonymer Drohbrief ein, der darauf hinweist, dass für den 23.12. ein verheerender Brandanschlag geplant ist. Clemens Raupach, einst erfolgreichster Ermittler der Kölner Kripo und jetzt in den Innendienst strafversetzt, nimmt sich des Falles an. Und bald schon finden er und seine junge und scharfzüngige Kollegin Photini Dirou heraus, wer der Absender der Drohbriefe ist: Johan Land, Buchhändler und notorischer Einzelgänger, der mit dem Anschlag den gewaltsamen Tod seiner Frau rächen will. Doch wo soll das Inferno stattfinden? Und was haben die Morde an drei Männern der Band Barbarossa damit zu tun? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch als Raupach und Photini dem flüchtigen Johan Land schließlich auf die Spur kommen, müssen sie feststellen, dass der Fall weit komplexer ist, als sie geahnt haben: Denn neben dem Buchhändler muss es noch weitere Täter geben. Und einer davon ist ihnen näher, als ihnen lieb sein kann ...

Labels: , , ,









Flyer Abseits Catering & Partyservice