" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Montag, 13. November 2006

Der Bamberger Kaiserdom. Bilder einer geistlichen Stadt. 

1000 Jahre Bistum Bamberg - dieses Großereignis im kommenden Jubiläumsjahr 2007 hat das Buch "Der Bamberger Kaiserdom. Bilder einer geistlichen Stadt" wahr werden lassen. Uwe Gaasch, vielen bundesweit als Architekturfotograf der besonderen Klasse bekannt, zeigt außergewöhnliche Aufnahmen, die Bilder einer geistlichen Stadt, wie es im Untertitel heißt, die es vorher in dieser Form noch nicht gegeben hat. Er verzichtet weitgehend auf künstliches Licht und präsentiert Fotografien mit Einblicken, die dem Bamberg-Besucher ansonsten verborgen bleiben würden. Er versteht es wie kein anderer, zu jeder Tageszeit ein Motiv zu einem kleinen Kunstwerk werden zu lassen, sei es der Kaiserdom in der Morgen- oder Abenddämmerung, die Alte Hofhaltung, das Domkapitelhaus, die Domherrenhöfe oder die Neue Residenz mit ihren fürstbischöflichen Räumen, die prunkvoller nicht sein können.

Begleitet werden diese fantastischen Fotografien durch Texte von Ulrich Kahle, Hauptkonservator am Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege, Dienststelle Schloß Seehof. Er schlüpft bewusst in die Rolle des Betrachters und lädt den Leser dazu ein, den faszinierenden Weg über den gesamten Domberg zu gehen.

(Quelle: Website des Fränkischer Tag Buchverlags).








Flyer Abseits Catering & Partyservice