Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 28. Juni 2006

Tommy Jaud: Resturlaub.

Tommy Jaud, in Schweinfurt geboren, hat in Bamberg studiert und statt einem Examen lieber Karriere als freier Autor, u.a. als Gagschreiber für Harald Schmidt, gemacht. Tommy Jaud war danach Headwriter für die "Sat1-Wochenshow" und Creative Producer der Kultsendung "Ladykracher". Zuletzt hat er die Drehbücher für die Comedyserie "LiebesLeben" und für die Kinoverfilmung seines ersten Romans "Vollidiot" geschrieben.

Die Hauptrolle in seinem zweiten Roman "Resturlaub" spielt Peter Greulich, ein 37jährige Leiter der Abt. Öffentlichkeitsarbeit und Marketing von der fiktiven Seppelpeter's Spezialbräu in Bamberg. Er hat die Schnauze voll von der Provinz und seinem kleinbürgerlichen Leben und verschwindet in den "Resturlaub".