" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014 & 2015


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 10. Mai 2006

Bier des Monats: Murphy's Irish Stout. 

Einmalig in Bamberg schenken wir ab dem 22. Mai 2006 bis Ende Juni "Murphy's Irish Stout" vom Faß aus. Murphy´s ist seit 1856 in Irland ein Begriff für Qualität. Murphy's Irish Stout ist ein schwarzes, samtweiches und bekömmliches Bier mit einem Alkoholgehalt von 4,5 % vol.

James Murphy erblickte als Ältester von 15 Geschwistern im Jahre 1825 das Licht der Welt und hatte später selbst neun Kinder. Geld mußte her. Also begann James einen Getreidetrunk zu erfinden, möglichst genauso gesund. Bei der Herstellung lief jedoch alles schief: statt weiß, wurde das Getränk tiefschwarz. Doch es schmeckte herrlich. Und seine Söhne liebten es. Sie verkauften Vaters Gebräu heimlich am Dorfplatz, um so ihr Taschengeld aufzubessern. Die Leute wollten mehr und stürmten J. J. Murphy?s Haus, um mehr von diesem wunderbaren Bier zu bekommen. Die Nachfrage war so groß, dass James seinen Bruder zu Rate zog, um gemeinsam mit ihm im Jahre 1856 eine Brauerei mitten in Cork zu gründen. Mit seiner Erfindung, dem Murphy?s Irish Stout, wurde er auf einen Schlag seine Geldsorgen los. Er wurde berühmt. Sein Bier wurde getrunken. Und wird es auch heute noch in Mengen, in denen er es sich nicht hätte vorstellen können. (Quelle: Website von Murphy's).

Unsere Bierkarte (PDF), auf die wir umstellen, sobald der "Huppendorfer Josephi-Bock" ausgetrunken ist (ab ca. 15. Mai 2006).








Flyer Abseits Catering & Partyservice