" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Freitag, 7. April 2006

Baerenzwinger. Philipp Laubmanns zweiter Fall. 

Am 23. März 2006 ist Philipp Laubmanns zweiter Fall erschienen, der Kriminalroman "Bärenzwinger" von Stefan Fröhling und Andreas Reuß. Stefan Fröhling ist Diplomtheologe und als Autor und Korrektor tätig, Andreas Reuß studierte Theologie und Germanistik auf Lehramt. Beide leben in Bamberg.

Als erster Fall von Phlipp Laubmann ist in zweiter Auflage 2005 "Der zerrissene Rosenkranz" erschienen, ein theologischer Krimi voller Abgründe und überraschender Wendungen.

Zum Inhalt des "Bärenzwingers":

Aus dem heißen Brasilien war er auf die winterliche Babenburg gekommen, um an einer theologischen Tagung teilzunehmen, Professor Alfonso Forster. Doch schon kurze Zeit später wird er erschlagen aufgefunden.

Die Lösung des Mordfalls scheint zunächst nicht allzu schwierig zu sein, denn die Tat geschah in einem Raum, der nur einen Zugang hat - und den hatten die Tagungsteilnehmer im Blick.

Einer von ihnen ist der Moraltheologe Dr. Philipp Laubmann, bekannt für seinen detektivischen Spürsinn. Ihm erscheinen die naheliegenden Lösungen ähnlich verdächtig wie viele der an der Tagung Beteiligten, zumal es diese mit der Wahrheit -? so das Tagungsthema - im realen Leben nicht immer so genau nehmen.

Doch wer hätte ein Motiv gehabt, den allseits geschätzten Forscher zu töten? Philipp Laubmann ist genauso ratlos wie die Polizei. Daß ihm nicht nur in dunklen, verschlungenen Gängen ein Licht aufgeht, versteht sich von selbst. Was aber können der Burgbär in seinem Zwinger oder der längst verstorbene Dichter E.T.A. Hoffmann zur Lösung der Rätsels beitragen? Und wer trachtet Laubmann nach dem Leben? (Quelle: Website des Verlags Josef Knecht).








Flyer Abseits Catering & Partyservice