" />

Café Abseits

RateBeer Best Awards für die Jahre 2012, 2013, 2014, 2015 & 2016


This page is powered by Blogger. Isn't yours?


Welcome beer lover, you are among friends! Visit, write, friend, or tweet us.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich informieren zu lassen:
Vorschau | Powered by FeedBlitz

Mittwoch, 22. Februar 2006

Es fuhr ein Baur gen Holz - Musik und Geschichten aus der Welt des Oswald von Wolkenstein. 

"Es fuhr ein Baur gen Holz - Musik und Geschichten aus der Welt des Oswald von Wolkenstein" auf Musikinstrumenten des Mittelalters mit der CAPELLA ANTIQUA BAMBERGENSIS

"Es kam dazu, dass ich , an die zehn Jahre alt, mir ansehn wollte, wie die Welt beschaffen ist" schrieb der späte Ritter, Dichter und Sänger Oswald von Wolkenstein aus dem Grödnertal. Und weiter: "Zehn Sprachen habe ich benutzt, wenns nötig war, auch konnt ich fideln, trommeln, pauken und flöten." Im späten Mittelalter wird Oswald von Wolkenstein geboren. Seine Reiselust bringt ihn durch die ganze damals bekannte Welt als Diplomat, Kaufmann und Liebhaber aller Frauen. Sein Leben und seine Abenteuer beschrieb er in Dichtungen und Liedern.

Diese abenteuerliche Welt mit Geschichten und den klangvollen Musikinstrumenten des Mittelalters lebt wieder auf im Schloß Wernsdorf mit der Konzertreihe "Es fur ein Baur gen Holz" am Samstag den 22.04 und 29.04.2006, jeweils um 18 Uhr, und am Sonntag, 23.04. und 30.04.2006, jeweils um 17 Uhr.

Karten und Infos unter: 0951-54900 und 0951-9808220 oder: www.capella-antiqua.de








Flyer Abseits Catering & Partyservice