Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Geschenkidee: Bamberg-Krimi.

Der dritte Bamberg-Krimi von Friederike Schmöe "Fratzenmond. Katinka Palfys dritter Fall" kommt zwar erst im Februar 2006 heraus, kann aber bereits bestellt werden. Privatdetektivin Katinka Palfy wird von der 76-jährigen Ida Schenck um Hilfe gebeten. Angeblich schleicht allabendlich ein als der berühmte "Bamberger Reiter" verkleideter Mann um ihr Haus und jagt ihr Angst und Schrecken ein. Katinka glaubt zunächst an eine etwas zu üppige Fantasie der alten Dame, doch als sie sich im Garten auf die Lauer legt, wird Ida Schenck zur selben Zeit in ihrem Haus ermordet...

Friederike Schmöe wurde 1967 in Coburg geboren. Die promovierte Germanistin und Romanistin lebt in Bamberg und ist an der dortigen Universität seit über zehn Jahren als Dozentin tätig.

Im Frühjahr 2005 startete sie mit dem Titel "Maskenspiel" ihre erfolgreiche "Katinka Palfy"-Serie. Auch ihr zweiter Bamberg-Krimi "Kirchweih-Mord" ist lieferbar.