Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Oktober 2005

Bockbiersaison: Schlenkerla Rauchbier Urbock.

Unser neueste Bierkarte (PDF) mit dem Schlenkerla Rauchbier Urbock vom Faß steht ab sofort zum Download bereit. Sie gilt in der Zeit vom 6. bis 14. Oktober 2005.

Darüber wie er schmeckt, kann ich noch nichts sagen, denn er wird erst am 6. angestochen. Meinungen von Bierkennern über die letzten Jahrgänge bietet die Community Ratebeer.com. Aber auch die Bamberger Bierbäuche werden sich wohl äußern.

In den letzten Jahren hat der Schlenkerla Rauchbier Urbock auch bei internationalen Wettbewerben hervorragend abgeschnitten:
  • Zuletzt beim diesjährigen Cambridge Beer Festival der Campaign for Real Ale im Mai 2005 den Gesamtsieg errungen.
  • Zuvor wurde er im Jahre 1999 vom Magazin "The malt advocate" in den USA als "Importbeer of the year" ausgezeichnet,
  • in den Jahren 2002, 2003 und 2004 als Winterbier des Jahres in der "Ilta Sanomat" in Finnland und errang dort auch
  • den 1. Preis beim Turku Bier-Fest 2004 als "Bestes Saisonbier".