Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. Juni 2005

Augustiner Lagerbier Hell.

Einige Gäste haben gefragt, warum wir von der Münchener Augustiner-Bräu die Sorte "Edelstoff" und nicht auch die Sorte "Lagerbier Hell" ausschenken? Es gibt drei Gründe:
  • Der "Edelstoff" ist objektiv das bessere Bier. Über den subjektiven Geschmack kann man zwar streiten, aber höherwertige Zutaten und auch ein etwas höherer Preis belegen dies.
  • Es handelt sich um ein spritziges und feines "Exportbier", das geschmacklich stärker etwa vom Mönchsambacher Lagerbier abweicht als das "Lagerbier Hell". Wir streben ja auch eine geschmackliche Vielfalt unserer Bierkarte an.
  • Unser Lieferant hat zur Zeit nur den "Edelstoff" gelistet.
Ich habe jetzt aber darum gebeten, zu prüfen, ob man auch das Augustiner Helle unseretwegen listen könne. Wenn dies möglich ist, werden wir das "Augustiner Hell" zusätzlich aufnehmen. Und dann entscheiden Sie als Gast, ob es sich durchsetzen wird.